Scheiße.
Oh man, ich hab die letzten vier Tage gefressen und gefressen. Es ist ein Wunder, dass ich nicht noch mehr drauf hab.
Morgen geht´s aber mal wieder wirklich los!!!
Ich muss das einfach schaffen!
Mein nächstes "Mini-Ziel" ist jetzt bis Ende März höchstens 56kg.
Das muss ja wohl zu schaffen sein...
Ich hab mal so nach "Depressionen" gegoogelt und dabei auch Selbsttests gefunden.
Drei hab ich, glaub ich, gemacht... Und jedes mal kam "mittlere bis schwere Depressionen" dabei herraus.
Fuck.
Hab ich echt Depressionen? Kann schon sein...
Aber auf den Seiten stand ja immer, dass das Ergebniss nicht zwangsläufig richtig sein muss.
Man soll zum Artzt gehen. Hahaha, ich geh mal eben zu meiner Mum und sag "Hey, ich hab wahrscheinlich schwere Depressionen- kannst du mal einen Termin beim Artzt machen?".
Habt ihr Erfahrungen mit Depressionen?
![]() |
Der Weg ins Nichts... |
Hey,
AntwortenLöschenhabe Depressionen. Nicht angenehm, aber mit einer Therapie (einmal die Woche bei mir) komme ich damit gut zurecht. Ich musste damals mehrer Tests machen, wurden ausgewertet und durfte mir dann ein paar Psychologen raus suchen, damit ich mir den sympatischsten raus suchen. (:
es ist nicht angenehm welche zu haben, aber man lernt damit um zugehen.
Liebe Grüße,
Hey. :) Lieb, dass du das sagst, hihi. :D Hat auch irgendwie Spaß gemacht, diesen Post zu schreiben.
AntwortenLöschenIch wünsche mir wirklich ganz doll, dass du Recht hast. Übrigens glaube ich an dich. :D Nie aufgeben, das ist das, was wirklich zählt.
Direkt Erfahrungen mit Depressionen habe ich nicht. Aber meine beste Freundin (Ehemals 'Ln.', jetzt heißt sie James. :D) hat schon seit der siebten Klasse ziemlich schlimme. Sie hat eine Heidenangst vor der Schule, ritzt sich und ist eigentlich immer mit den Nerven total am Ende. Deshalb sollte sie auch in eine Klinik, aber das hat ja jetzt leider nicht geklappt. :( Es ist schlimm, dabei zusehen zu müssen, wie eine Freundin kaputt geht.
Ich hoffe, dass sie es schafft, da raus zu kommen. Und dir wünsche ich das Gleiche. :)
Ich hab dich getaggt. (:
AntwortenLöschenHey,
AntwortenLöschenbei mir wurde vor etwa 2-3 Jahren eine mittelgradige depressive Störung diagnostiziert. Obwohl ich es selber als schlimmer einstufen würde. Hab der Thera nie was von Selbstmordgedanken erzählt, dann wärs wohl anders gelaufen alles...
Aber nach der ambulanten Therapie damals, einem Klinikaufenthalt, einer weiteren ambulanten Therapie und etwa 3-4 Jahre später geht es mir wieder gut.
Ich rate dir wirklich, dass du dir Hilfe suchst! Und ich frage mich grade, warum deine Mutter den Termin machen sollte?! Du bist doch schon groß und könntest da auch alleine anrufen, oder? ;) Und du kannst dir auch mal Therapeuten in deiner Nähe raussuchen und da alleine (oder mit einer Vertrauensperson, die ja nicht deine Mutter sein muss!) dahin gehen. Das Problem ist, dass du noch nicht volljährig bist, und ich weiß nicht wie das da mit der Schweigepflicht ist. Aber grundsätzlich darf glaube ich ein Arzt deiner Mutter z.B. nichts erzählen, aber bin mir nicht sicher.
Ähja, und sonst geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und erzähl ihm davon; er kann dir sicher auch wen empfehlen. Und deine Mutter muss davon ja auch noch nichts mitkriegen erstmal.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
LG Mina :)
hey :) also mit depressionen kenne ich mich jetz net so aus...aber ich hab auch mal so nen test gemacht und das ergebniss war wie bei dir ...nach ein paar wochen hab ich denselben test nochmal gemacht (mit besserer laune) und da war ich glaub ich nur noch leicht oder gar nicht depressiv...
AntwortenLöschenaber ich glaub depressionen kommen auch automatisch wenn man abnehmen will also durch einen niedrigen blutzuckerspiegel oder so...
grüßchens
windrose
Erfahrung mit Depressionen? Mir wurden vor 2 Jahren Klinische Depressionen diagnostiziert.
AntwortenLöschenBei mir war/ist das ungefähr so:
* ich liege den ganzen Tag im Bett & denke nach
* oder ich sitze am Fenster und denke nach
* ich gehe nicht mehr raus (treffe keine Freunde mehr)
* mache keine Hausaufgaben mehr (Schule ist eh sinnlos)
* ich weiß einfach nicht mehr weiter & weine ständig
* schneide mir den Arm auf oder verletze mich auf andere Weise selbst
* habe einfach keine Lust am Leben mehr (also Suizidgedanken)
Und ich kenne auch Leute die:
* vor Verzweiflung andere Menschen anschreien & schlagen
Wenn Mehreres auf dich zutrifft würde ich mir Gedanken machen. Aber sowas kann immer nur ein Arzt sagen. Und jeder Mensch hat mal ne Grübelphase ;)
Liebe Grüße c:
Miriam