Dienstag, 30. Oktober 2012

Eigentlich ist etwas wichtiges passiert- aber irgendwie kommt es mir gar nicht so besonders vor. Eher selbstverständlich.
Ich habe einer Freundin (meine Ex-beste Freundin.. wisst ihr?) von meinen Problemen erzählt. Auch über das Essen.
Zwar nur kurz und ich hab auch einiges weg gelassen, aber doch einiges. Sie hat gar nicht erschreckt reagiert- sie war verständnisvoll und hat mich aufgebaut. Außerdem hat sie mir ein wenig die Angst vor dem Termin in der Psychologie-Praxis genommen. (sie war selbst einmal wegen ritzen und Depressionen in Behandlung).
Es fühlt sich ziemlich gut an, dass man dieses "Geheimnis" nicht mehr alleine herumtragen muss.

Ansonsten läuft es noch immer beschisschen (sorry für den Ausdruck).
Ich esse, esse und.. jaaa, genau.. und ich esse.
Mein Kopf weiß, dass ich das nicht darf. Jedes Mal sag ich mir das. Immer und immer wieder. Ich weiß das doch alles.
Aber mein Körper hört nicht mehr auf mich.
Haha, nein. Das klingt so, als ob ich nicht schuld daran hätte. Falsch. Ich bin einfach eine elendige Versagerin, die nichts auf die Reihe bekommt.
Aber ich versuche es jeden Tag auf´s neue.

6 Kommentare:

  1. Herzchen, du bist doch keine Versagerin!
    Probier' es doch mal mit einem Essplan bis zu 1500 Kalorien?

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ganz normal dass der Körper sich irgendwann das zurückholt was er braucht, wenn man ihm vieles verboten hat. Eine Versagerin bist du auf keinen fall. !
    Du könntest auch 1-2 Tage in der Woche einlegen an denen du viel essen darfst und den restlichen Tagen setzt du dir eine Grenze die du selbst bestimmen kannst

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Kompliment, du Süße! Du bist keine Versagerin, du bist ganz stark, ich weiß das! :) Du darfst nicht aufhören, dein Ziel vor den Augen zu verlieren. Du musst einfach immer daran denken, was du geschafft hast und an das, was du noch erreichen willst! Wenn du dir das lange genug vorbetest, wird dein Kopf irgendwann wieder daran glauben, da bin ich mir sicher...

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht baut das eure Freundschaft ja wieder auf.
    Es würde mich auf jeden Fall sehr für dich freuen. Manchmal braucht man einfach jemanden (real :D) zum Reden. :)

    AntwortenLöschen
  5. <3 ich werde immer da sein um dich aufzubauen, dass weißt du.
    Weißt du was? Ich glaube wir brauche beide etwas dass unser Verhalten ändert. .. bei mir zum Beipiel hat sich jetzt wieder was in meiner Einstellung zu Ihm geändert und heute habe ich fast gar nichts gegessen. Nach all den Tagen voller Fresserei und vollgestopftem Bauch.
    Wüsstest du etwas, dass das Gleiche bei dir bewirkt?

    Ich liebe dich.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich geb den allen über mir Recht was das Essen betrifft, mach dich nicht so fertig, es ist bestimmt nur ne Phase... Und du hast vollkommen Recht, manchmal hilft es sein Herz bei jemandem auszuschütten, und es ist gut, dass deine Freundin nicht erschrocken oder so reagiert hat! Es wird bestimmt alles besser :)

    AntwortenLöschen