Donnerstag, 23. August 2012

Challengetag 11

Gewicht: 57,5kg

Erlaubt: 550
Gegessen: 506
Sport: -172 (30min Federball)
Gesamt: 334 --> PERFEKT GESCHAFFT (endlich mal wieder)

Frage: Welche Sportart möchtest Du gerne mal ausprobieren? Welche Sportart machst Du regelmäßig?
Ich reite regelmäßig- leider nur einmal die Woche. Ausprobieren würde ich gerne Badminton, Kickboxen und Tennis. Tja, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ;)


Ich hatte heute so etwas wie einen Nervenzusammenbruch. Weiß nicht, ob man das als einen bezeichnen kann, aber so etwas war es ungefähr.
Der Auslöser war eine ganz banale Aussage meiner Mutter. Ich hatte eine Urlaubskarte einer "Freundin" bekommen, in der steht wie sehr sie mich vermisst und lieb hat. Blablabla.
Um das kommende zu verstehen: Ich konnte diese Freundin eigentlich nie leiden. (das ganze ist zu viel um es genauer zu erzählen) Sie ist auch ein Grund, weshalb ich einfach nur weg will.
Auf jeden Fall- meine Mutter meinte: "Alle mögen dich, du bekommst so viele Karten. Aber trotzdem fühlst du dich unwohl und willst die Schule wechseln?"
Daraufhin habe ich angefangen zu weinen. Ich weiß selbst nicht genau, warum. Ich habe unegfähr zwei Stunden geheult. Es war, als wäre alles, was ich jetzt seit zwei Jahren alleine mit mir herumschleppen, aus mir herausfließen. Meine Mutter hat auch mit mir gesprochen... dabei wurde mir einiges klarer.
Erstens: Ich weiß gar nicht mehr, wer ICH wirklich bin. Ständig setzte ich Masken auf, weil ich niemanden verletzen will. Es sind so viele Masken, dass ich gar nicht mehr weiß, was mein wahres Gesicht ist.
Zweitens: Ich will niemanden verletzen, doch dadurch habe ich mich nur selbst verletzt.
Drittens: Ich bin noch mehr ein seelisches Wrack, als ich dachte.
Nachdem meine Tränen ein wenig nachgelassen habe, habe ich alle Bilder und Erinnerungen an meine Klasse oder Freunde aus meinem Zimmer verbannt. Alles raus.
Meine Mum kam in mein Zimmer, als ich gerade meine Pinnwand leer räumte. Sie meinte, jetzt macht sie sich wirklich Sorgen um mich.
Im nachhinein weiß ich, warum sie das sagte. Wie eine Irre habe ich alles heruntergenommen. Tränen liefen mir dabei über die Wangen und ich zitterte am ganzen Körper.
Danach wich alle Kraft aus meinem Körper. Ich fühle mich seitdem leer, unendlich leer. Kraftlos, traurig und einfach nur kaputt.
Ist das ein Nervenzusammenbruch?


3 Kommentare:

  1. kann man schon so bezeichnen, ohje süße das ist ja krass! wenns dir besser tut, dann mach das, DIR muss es passen, niemandem sonst! pass auf dich auf, du bist stark <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir leider nicht sagen, wie ein Nervenzusammenbruch aussieht, aber ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen besser geht! Ich drück dich.
    Und ich kann verstehen, dass einfach einmal alles raus musste, irgendwann war anscheinend alles zu viel und es ist schön, dass du mit deiner Mutter darüber reden konntest.
    Ich denke, sie versteht dich nun besser und du dich selbst.
    Und jetzt lass den Kopf nicht hängen!
    :-*

    AntwortenLöschen
  3. http://remain-with-me.blogspot.de/2012/08/blogvorstellungen.html

    Sieh mal vorbei ;)
    :-*

    AntwortenLöschen