Samstag, 4. Juli 2015

Gedankenmatsch (Part 2)

Meine Lieben,

nun folgt ein weiterer Teil- der vermutlich nicht allzu lange wird, da ich bald gehen muss, aber zuvor unbedingt noch einmal posten wollte.

Ich beantworte einfach hier die Fragen zu meinem letzten Post, da diese vermutlich alle interessieren:

1. Wie alt bist du mittlerweile? 
Ich bin jetzt 18 Jahre, im September werde ich 19. Schon seltsam, wie viel Zeit vergangen ist. Dieser Blog besteht seit 2011 und noch immer kann ich nicht ganz von allem loslassen. 

2. Geht es dir jetzt gut?
Ja, mir geht es gut! Ich habe in der Klinik und in der Zeit danach unheimlich viel für mich und mein Leben gelernt und habe es geschafft, meine Laune überwiegend zu stabilisieren. Auch die Selbstverletzung ist meist kein Thema mehr (wenn, dann nur als Gedanke, nicht in der Ausführung). Nur mit meinem Körper hadere ich weiterhin, was mich jedoch meist nicht allzu weit nach unten ziehen kann. Aber das alles werdet ihr in den nächsten Posts in ausführlicher Form lesen können.

Da mir gerade nicht so viel Zeit zum bloggen vergönnt ist, möchte ich an dieser Stelle nicht mit dem weiteren Verlauf meiner Geschichte beginnnen- dafür brauche ich Ruhe und Zeit, da es nicht leicht ist, meinen Klinikaufenthalt in wenigen Worten zu beschreiben. Das nächste Mal gibt es mehr dazu. Falls ihr speziell zu diesem Thema Fragen habt, stellt sie- dann kann ich auf diese eingehen und das berichten, was euch interessiert.

Nun zu dem Thema dieses Posts: meine Liste von 101 Dingen in 1001 Tagen! (klicken und ihr könnt sie nachlesen)
Vor 23 Tagen sind die 1001 Tage vergangen und ich konnte nicht alles auf der Liste erfüllen, Jedoch gibt es dort auch viele Punkte, die ich gar nicht mehr erreichen wollte, Ein paar von diesen hatte ich sogar einmal durchgestrichen, jedoch sind es nicht alle. Rückblickend muss ich sagen, dass ich die Idee hinter der Liste wirklich gerne mochte und deshalb auch wieder eine neue starten möchte. All die Dinge, die ich nicht geschafft habe, aber noch machen will, werden dort wieder auftauchen.
Es ist spannend zu sehen, was ich mir vor 1001 Tagen gewünscht habe. 
50 Kilo wiegen, einen BMI haben, der nicht höher als 18 ist, enge Klamotten tragen können.
Bei meiner Körpergröße wäre diese Kiloanzahl im Untergewicht. Damals hatte ich mir tatsächlich vorgenommen Schritt für Schritt in die Magersucht zu gehen. Beinahe wäre dies sogar passiert.
Es bewegt mich immer wieder, mir meine eigenen Gedanken und Wünsche von damals bewusst zu machen. Es fühlt sich so unwirklich an. Als ob ich eine andere Person gewesen wäre. Als ob das nicht ich war. Doch es waren meine Gedanken, meine Wünsche, meine Vorstellungen.
Auf meiner neuen Liste wird keine Kilozahl und kein BMI vertreten sein. Doch leider ist es noch immer ein Wunsch von mir, abzunehmen, Ich wünschte, es wäre nicht so.
Aber bisher ist das leider wichtig für mich, da ich mich sonst nicht in meinem Körper wohl fühlen kann, Jedoch gibt es keine Zahl, kein Ideal, Nur das Gefühl des Wohlfühlens. Das wird der neue Punkt auf meiner Liste sein.
Vermutlich stelle ich diese heute oder in den nächsten Tagen ebenfalls online.

2 Kommentare:

  1. Du bist schon so einen langen Weg gegangen und hast so viel geschafft! Ich bin mir ganz sicher, dass Du auch Deinen Wunsch, Dich wohl zu fühlen, erreichen kannst! Vielleicht sogar beide Wünsche – Dich ohne weitere Abnahme gut zu fühlen, so wie Du bist. Ich werde Deinen Blog ab jetzt verfolgen und freue mich von Dir zu hören :)

    Lavendel <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post! Respekt, dass du deine "Geschichte" mit anderen Menschen online teilst. Gefällt mir sehr, dass du so offen bist! Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und ich hoffe, dass du in deiner neue Liste in den 1001 Tagen alles abhaken kannst.

    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute, Andrea

    a-grenzenlos.blogspot.de

    AntwortenLöschen